Kirchgemeinde Ausflug 2021

Vom Berg auf den See
Die Vorfreude der Teilnehmer*innen war gross und so fand sich ein illustres Grüppchen von knapp 40 Personen am Sonntagmorgen am Schiffsanleger ein. Ein wunderbar sonniger Tag, fröhliche Gemeinschaft und viele Gaumenfreuden - dieser Ausflug sollte zu einem sehr schönen Erlebnis werden.
Nicht ganz pünktlich stachen wir dann mit "unserer MS Bachtel" und der sehr netten Belegschaft in See, Richtung Ufenau und wurden bereits nach kurzer Zeit mit Kaffee und Gipfeli verwöhnt. Ob beim Schiffsführer ( ja, es heisst tatsächlich so), im Innenraum am Tisch, oder auf dem Aussendeck - es wurde viel erzählt und gelacht. Wohltat in Corona Zeiten!

Auf der grössten Schweizer Insel angekommen, ging es in die schlichte, doch schöne Kirche "Peter und Paul", zur Mittagsandacht mit freudigem Gesang, Innehalten und nachklingenden Worten.

Das Restaurant "Zu den zwei Raben" auf "Hupinauia, wie die Insel urkundlich erstmals im Jahre 741 genannt und erwähnt wird, wurde diesem schönen Tag mehr als gerecht. Leckere Fischknusperli oder ein feines Vegi-Curry, schneller und freundlicher Service ,Sonnenschein und lustige Gesellschaft - was will der Mensch mehr...?

Auf der Rückfahrt wurden mittels Jasskarten neue Gruppierungen vorgeschlagen, die auch ein neues Sich-Kennenlernen ermöglichten.
Wir denken mit Freude an diesen Tag zurück - wie schön ist es doch, Gemeinschaft zu leben.

Kirchgemeinde Ausflug 2021

Kontakt

Reformierte Kirchgemeinde Regensberg
Oberburg 19
8158 Regensberg
Tel: 076 425 00 36
E-Mail: mathias.baenziger@kirche-regensberg.ch

Informationen