Outdoor Gottesdienst Rebhüsli

Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht, denn ohne mich könnt ihr nichts tun.

Bei strahlendem Sonnenschein, jedoch im Schatten der Sonnenschirme, wurde am Sonntag zum Outdoor Gottesdienst im Rebhüsli eingeladen.

Passend zur Umgebung des Rebhüsli im Weinberg handelte die Predigt denn auch aus dem Evangelium des Johannes, Kapitel 15, "Vom wahren Weinstock."
Wein und Religion - wie passt das zusammen? Wein, als Blut Christi beim Abendmahl, welches  im Anschluss an die Predigt gefeiert wurde.
Wie ist die Handhabe im Islam oder im Judentum?

Begleitet wurde der Gottesdienst durch das Alphorn Trio unter der Leitung von Peter Locher und Christoph Wey an der Gitarre.
Allen ein herzliches Dankeschön für den gesegneten Gottesdienst.

Outdoor Gottesdienst Rebhüsli

Kontakt

Reformierte Kirchgemeinde Regensberg
Oberburg 19
8158 Regensberg
Tel076 425 00 36
E-Mailmathias.baenziger@kirche-regensberg.ch

Informationen