Gottesdienste in unserer Kirchgemeinde

Unsere Kirche ist an vielen Tagen bei guter Witterung für Sie geöffnet. Ein Raum der Stille. Sie können eine Kerze anzünden, ins Seelsorgebuch eine Bitte, ein Gebet, einen Dank, einen traurigen oder ärgerlichen Text eintragen - schreiben Sie sich's von der Seele!

Jeden Sonntag aber findet auch ein Gottesdienst statt, in dem wir gemeinsam das Leben und den Grund unseres Lebens feiern. Dabei kommen verschiedene Gottesdienstarten zum Zug:

• Wortgottesdienst: Es ist dies der übliche Gottesdienst, wie wir ihn kennen. Nebst Liedern, die wir singen und Gebeten, die wir beten, steht die Predigt im Zentrum, in der unser Leben im Lichte von Gottes Wort beleuchtet werden soll.
  • Klang & Wort-Gottesdienst: Das andere Gottesdienstformat am Freitagabend. Am Ende einer harten Woche und an der Schwelle zum wohlverdienten Wochenende schalten wir ab, kommen an und richten uns neu aus - durch bewegende Klänge und aufbauende Worte. Weitere Infos siehe hier.
  • Musikgottesdienst: Hier bereichern uns Solisten den Gottesdienst, die unsere Kirchenmusikerin Andrea Kobi sorgfältig auswählt. Ansonsten bleibt er der Form nach einem Wortgottesdienst ähnlich. Oft treten die Solisten am selben Tag abends nochmals für ein Konzert in unserer Kirche auf.
  • Familiengottesdienst: Diese sind vorbereitet von unseren Kindern aus dem Religionsunterricht unter der Leitung unserer Katechetin Susi Notter und dem Jugendarbeiter Daniel Witkovsky und sind zugeschnitten für Kinder und Familien. Im Jahr gibt es vier bis fünf solcher Gottesdienste.
  • Teamgottesdienst: Hier wird der Gottesdienst von einem Team vorbereitet, welches sich einem bestimmten (Glaubens-)Thema widmet. Dieses soll durch Inputs, Bildern, Diskussionen usw. von verschiedenen Seiten her beleuchtet werden.
  • Gottesdienst unter freiem Himmel: Dieser wird, wie es der Name sagt, zur Abwechslung zum gewohnten Kirchenraum draussen, unter freiem Himmel, abgehalten.

Reformierte Kirchgemeinde Regensberg
Oberburg 19