Lager 2018

Am 9. -10 Juni sind insgesamt 11 Kinder und Jugendliche der Minichille und aus dem Domino gemeinsam für einen Ausflug in die Hallauer Weinberge im Kanton Schaffhausen gefahren. Das Thema, welches uns an diesem Wochenende begleitete war das Gleichnis der Arbeiter im Weinberg.

Am Samstag sahen wir in der Weinkellerei Rahm AG einen Film darüber, wie Traubensaft und Rimuss entsteht. Wir durften verschiedenste Sorten degustieren und lernten die Qualität zu bestimmen. Übernachtet wurde in riesengrossen Weinfässern in Trasadingen. Sonntagvormittag zogen wir durch die Rebberge zu einem Pferdehof, wo wir, hoch zu Ross,  einen geführten Geländeritt machen durften, nachdem alle mitgeholfen hatten, die Pferde zu striegeln und zu satteln. Am Nachmittag ging es im Pferdewagen zurück zur Herberge und retour nach Regensberg.

Wir hatten ein tolles Wochenende!

Lagerwochenende 2018

Kontakt

Reformierte Kirchgemeinde Regensberg
Oberburg 19
8158 Regensberg
Tel076 425 00 36
E-Mailmathias.baenziger@kirche-regensberg.ch

Informationen