Orgelrevision 2022

Neue Orgelklänge in Regensberg

Vom 14. März bis Anfang April wurde die Orgel der reformierten Kirche Regensberg von der Firma Metzler liebevoll revidiert. Auf den Fotos vom Innenleben einer Orgel ist auch Herr Koch bei seiner aufwendigen Arbeit zu sehen. Wir waren sehr gespannt auf die frischen Klänge in der Kirche ab Sonntag 3. April.

Den ersten Einsatz nach fast beendeter Revision, hat unsere Kirchenorgel bravourös und klangvoll gemeistert. Die Organistin, Sabine Weidmann hat den  Gottesdienst am 3. April musikalisch begleitet und unserer Orgel die ersten Töne aus den über 400 Orgelpfeifen für die hoffentlich nächsten 50 Jahre Orgelmusik entlockt. Im Anschluss gab es endlich wieder einen Kirchen-Apero, denn dieses Ereignis wollte doch ein wenig gefeiert werden.

Allen Mitwirkenden ganz herzlichen Dank.

Orgelrevision 2022

Kontakt

Reformierte Kirchgemeinde Regensberg
Oberburg 19
8158 Regensberg
Tel: 076 425 00 36
E-Mail: mathias.baenziger@kirche-regensberg.ch

Informationen