Brot für alle 2022

Klimagerechtigkeit - Jetzt!

Das diesjährige Motto der Oekumenischen Kampagne von Brot für alle & Fastenopfer handelte von der Energie. Welche Energie benötige ich und wofür? Welche Energieformen gibt es? Wo kann ich Energie einsparen? Was kann ich tun, damit genügend Energie für alle da ist?

Wichtige Themen, die mit den kleinen und grossen Kindern dieses Jahr thematisiert wurden. Am Familiengottesdienst gab es dann von den verschiedenen Klassen Beiträge zu ihren erarbeiteten Projekten. Spannend für alle gut 60 Anwesenden an diesem Sonntag im Gemeinschaftsraum der Schule Regensberg, denn auch sie wurden mit einbezogen und konnten sich überlegen, was sie zukünftig beitragen wollen und dieses Ziel dann auf ein Kappla Klötzchen schreiben. Ein buntes Sammelsurium von guten Ideen; hoffen wir, dass viele umgesetzt werden.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es nach zweijähriger Pause endlich wieder ein gemeinsames Mittagessen, welches grossteils wieder von der Familie Schwank gesponsort wurde. Ihnen, den fleissigen Kuchenbäckerinnen, dem Kochteam und freiwilligen Helfern ein grosses Dankeschön.

 

 

Bfa-2022

Kontakt

Reformierte Kirchgemeinde Regensberg
Oberburg 19
8158 Regensberg
Tel076 425 00 36
E-Mailmathias.baenziger@kirche-regensberg.ch

Informationen