Advent Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Lagerwochenende 2018

Am 9. -10 Juni sind insgesamt 11 Kinder und Jugendliche der Minichille und aus dem Domino gemeinsam für einen Ausflug in die Hallauer Weinberge im Kanton Schaffhausen gefahren. Das Thema, welches uns an diesem Wochenende begleitete war das Gleichnis der Arbeiter im Weinberg.

Am Samstag sahen wir in der Weinkellerei Rahm AG einen Film darüber, wie Traubensaft und Rimuss entsteht. Wir durften verschiedenste Sorten degustieren und lernten die Qualität zu bestimmen. Übernachtet wurde in riesengrossen Weinfässern in Trasadingen. Sonntagvormittag zogen wir durch die Rebberge zu einem Pferdehof, wo wir, hoch zu Ross, einen geführten Geländeritt machen durften, nachdem alle mitgeholfen hatten, die Pferde zu striegeln und zu satteln. Am Nachmittag ging es im Pferdewagen zurück zur Herberge und retour nach Regensberg.

Wir hatten ein tolles Wochenende!

 
Klang & Wort am Freitagabend
Ein anderes Gottesdienstformat. Am Freitagabend. Bewegende Klänge. Aufbauende Worte. Abschalten. Ankommen. Ausrichten.
mehr...
Alle Kultur Veranstaltungen in Regensberg & Züri Unterland
mehr...
Die nächsten Anlässe
Kinderweihnachten
Am 06.12.2020 um 17:00 Uhr
Ref. Kirche Regensberg, Andrea Kobi
mehr...
Kontemplation
Am 08.12.2020 um 20:00 Uhr
Kirchengemeinderaum, Mathias Bänziger & Urs Weber
mehr...
Klang & Wort am Freitagabend (mit Live Streaming)
Am 11.12.2020 um 19:30 Uhr
Ref. Kirche Regensberg, Pfr. Mathias Bänziger
mehr...