Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Outdoor Gottesdienst

Outdoor_GD_Rebhsli_2015_500x166.jpg

Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht, denn ohne mich könnt ihr nichts tun.

Bei strahlendem Sonnenschein, jedoch im Schatten der Sonnenschirme, wurde am Sonntag zum Outdoor Gottesdienst im Rebhüsli eingeladen.

Passend zur Umgebung des Rebhüsli im Weinberg handelte die Predigt denn auch aus dem Evangelium des Johannes, Kapitel 15, "Vom wahren Weinstock."
Wein und Religion - wie passt das zusammen? Wein, als Blut Christi beim Abendmahl, welches im Anschluss an die Predigt gefeiert wurde.
Wie ist die Handhabe im Islam oder im Judentum?

Begleitet wurde der Gottesdienst durch das Alphorn Trio unter der Leitung von Peter Locher und Christoph Wey an der Gitarre.
Allen ein herzliches Dankeschön für den gesegneten Gottesdienst.

 
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Klang & Wort am Freitagabend
Ein neues Gottesdienstformat. Am Freitagabend. Bewegende Klänge. Aufbauende Worte. Abschalten. Ankommen. Ausrichten.
mehr...
Die nächsten Anlässe
Zäme ässe am Mittwochmittag: Teilete
Am 20.11.2019 um 12:00 Uhr
Kirchgemeinde Raum Regensberg, Mathias Bänziger
mehr...
Gottesdienst am Ewigkeitssonntag
Am 24.11.2019 um 10:00 Uhr
Ref. Kirche Regensberg, Pfr. Mathias Bänziger
mehr...
Kontemplation
Am 26.11.2019 um 20:00 Uhr
Kirchengemeinderaum, Mathias Bänziger & Urs Weber
mehr...