Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links Advent  

Lager 2015

Legodemo_Kirche_500x166.jpg

Legostadt in Regensberg

Vom Freitag bis Sonntag (5.-7. Juni 2015) fand in Regensberg die LEGO®-Stadt statt, durchgeführt unter der Leitung von Marc Lendenmann vom Bibellesebund. Dabei ging es darum, aus normalen Legobestandteilen und anhand von Bauplänen eine ganze Stadt aufzubauen. Zunächst galt es für die Kinder, die 'Baumeisterprüfung' zu bestehen, indem ein einfaches Reihenhaus aufgebaut werden musste. In der Art und Weise, wie sie dies zustande brachten, hatte Marc Lendenmann schon einen ersten Eindruck in ihr Können und so konnte er im Anschluss weitere Baupläne entsprechend ihrer Begabung verteilen - so zum Beispiel der Bauplan für ein Spital, eine Kirche oder ein Feuerwehrhaus. Andere bauten Autos oder Flugzeuge usw. Zwischendurch gab es auch immer wieder Inputs aus theologischer Sicht: es ging um Gabe und Begabung, um die Schöpfung und die Sorge um sie, wie auch um den Umgang mit Widerständen. Schon am Samstagabend wurde die Stadt vollendet und am Sonntagmorgen wurde in der Kirche Regensberg Gottesdienst gefeiert, welcher unter dem Motto vom Hausbau auf Sand oder aber auf Felsen stand – ganz nach dem Gleichnis von Jesus (Matthäus 7,24ff.) Im Anschluss an den Familiengottesdienst fand ein Apéro statt, sowie die Besichtigung der gebauten Stadt durch Kinder und Eltern. Sowohl die Eltern wie auch die Kinder waren beeindruckt vom getanen Werk. Die Kinder hatten darüber hinaus ihre grosse Freude an Marc Lendenmann, denn er verstand es bestens durch vielerlei Medien wie Geschichten, Tricks oder mit seiner Bauchrednerpuppe Gino auf die Kinder einzugehen. Das ganze ruft also nach Wiederholung...

Mathias Bänziger

 
Um Ihnen die Zeit bis Weihnachten zu versüssen, haben wir für Sie interessante und unterhaltsame Inhalte zusammengestellt.
mehr...
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Singen Sie mit uns!
mehr...
Sie finden uns auch bei Facebook
mehr...
Die nächsten Anlässe
Kontemplation
Am 11.12.2018 um 20:00 Uhr
Kirchengemeinderaum, Mathias Bänziger & Urs Weber
mehr...
Zmittag International
Am 12.12.2018 um 12:00 Uhr
Katholisches Gemeindezentrum Dielsdorf, Buchserstr. 12, Team kath. Kirchgemeinde
mehr...
Gottesdienst am 3. Adent
Am 16.12.2018 um 10:00 Uhr
Ref. Kirche Regensberg, Pfr. Mathias Bänziger
mehr...