Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Kirchenchor Wehntal

Und sonst...
Als ökumenisch zusammengesetzter Chor proben wir 23 Sängerinnen und Sänger wöchentlich Lieder von Renaissance bis Pop.
Unter der Leitung unseres Chorleiters, Herr Luca Martin, werden grössere und kleinere Werke einstudiert. Alte und auch neue Literatur hat Platz in unserem Repertoire.
Wir singen übers Jahr verteilt in 12 Gottesdiensten der reformierten Kirchen Dielsdorf, Niederweningen, Schöfflisdorf und Regensberg.

Proben
Jeden Mittwoch von 20.00 bis 22.00 Uhr
Ort
Singsaal, Schulhaus Rietli, Schöfflisdorf

Kontakt
                         Frau Brigitte Henggeler
        Stegacherstrasse 8e
                         8165 Schleinikon
                 Tel. 044 856 19 87
E-Mail

LucaMartin_81x100.jpg
Luca Martin ist seit 2015 Leiter des Kirchenchores Wehntal. Der gebürtige Basler, der in Rheinfelden (AG) wohnhaft ist, hat am Konservatorium Basel Violine, Komposition und Musiktheorie studiert. In Italien und an der Musikhochschule Köln liess er sich zum Sänger ausbilden. 1994 debütierte der Tenor an der Oper der Stadt Köln in Verdis Oper „Macbeth“. Er gehörte mehrere Jahre dem Ensemble des Theater Bielefeld an, wo er sich wichtige Partien seines Fachs erarbeitete. Er gastierte u.a. an der Deutschen Oper am Rhein (Düsseldorf), Nationaltheater Mannheim, Theater Dortmund, Staatstheater Mainz, Staatstheater Kassel.
Neben seiner Bühnenlaufbahn als Opern- und Konzertsänger widmet sich Luca Martin seit 2009 eingehend seiner kompositorischen Tätigkeit. Gegenwärtig arbeitet Luca Martin an seiner „Missa de homine“, für Soli, Chor und Orchester, die Cantate Basel im Mai 2016 in der Martinskirche Basel zur Uraufführung bringen wird. Das Aargauer Kuratorium unterstützt das Werk mit einem Kompositionsbeitrag.
Die Übernahme des Chores war für ihn eine neue Herausforderung, die er mit grossem Elan in Angriff nahm. Seine sängerischen Erfahrungen und seinen Enthusiasmus für die Musik möchte er an die Sängerinnen und Sänger des Kirchenchores weitergeben.
 
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Singen Sie mit uns!
mehr...
Sie finden uns auch bei Facebook
mehr...
Die nächsten Anlässe
Regionalgottesdienst in Steinmaur
Am 22.10.2017 um 10:00 Uhr
Ref. Kirche Steinmaur, Diakon Peti Gutknecht
mehr...
Kontemplation
Am 24.10.2017 um 20:00 Uhr
Kirchengemeinderaum, Mathias Bänziger & Urs Weber
mehr...
Zmittag International
Am 25.10.2017 um 12:00 Uhr
Katholisches Gemeindezentrum Dielsdorf, Buchserstr. 12, Jürgen Kulicke
mehr...